WaschMal Hilfeseite

Vielleicht können wir deine Frage hier schon vorab beantworten

REGISTRIERUNG

Unser digitaler WaschMal-Service steht allen Personen zur Verfügung. Wenn Du Dich als Geschäftskunde an uns wenden möchtest, kannst Du gerne eine Anfrage über folgenden Link stellen: https://waschmal.de/geschaeftskunden

Registriere dich kostenlos bei WaschMal unter https://waschmal.de/showLogin. Klicke auf den Button “Hier registrieren!”, fülle die notwendigen Angaben aus, akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Datenschutzrichtlinien und bestätige deine Anmeldung durch einen Klick auf “Registrieren”. Anschließend erhältst du an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail, die du bitte durch einen Klick auf den Bestätigungslink bestätigst. Erst nach erfolgreicher Bestätigung steht dir die Möglichkeit zur Bestellung offen.

    • Du findest die WaschMal App für dein Apple iPhone hier.
    • Du findest die WaschMal App für dein Android Smartphone hier.
    • Wichtig: Gehe immer sicher, dass du die WaschMal App mit dem blauen Icon herunterlädst.
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BESTELLUNG AUFGEBEN

Du kannst deine Bestellung nur über die WaschMal App oder über die Webseite aufgeben.

  • Du kannst bequem über die WaschMal App oder im Web bestellen
  • Gebe dazu einfach deine Postleitzahl auf WaschMal.de ein
  • Wähle deine gewünschten Artikel aus
  • Wähle ein Zeitfenster, das zu deinem Terminkalender passt
  • Bezahle online und überprüfe noch einmal deine Bestellung, ehe du auf „Kostenpflichtig buchen“ klickst

ABHOLUNG, ABGABE & LIEFERUNG

  • Hinterlege auf einem kleinen Zettel deine Bestellnummer und lege sie zu deiner Wäsche
  • Zum vereinbarten Zeitpunkt holt der Reiniger deine Wäsche von der angebenden Adresse ab
  • Nachdem deine Wäsche abgeholt wurde, dauert die Bearbeitung je nach Aufwand und Aufkommen durchschnittlich 4 Werktage
  • Sobald deine Wäsche bereit für den Rückweg ist, erhältst du eine E-Mail und Push-Nachricht per WaschMal App, wo du einen Liefertermin auswählen kannst und sich deine Wäsche wieder zurück auf den Weg zu dir macht
  • Sobald deine Bestellung gewaschen wurde, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung, wo du einen Liefertermin auswählst
  • Klicken in der E-Mail auf den grünen Button „Liefertermin wählen“, um direkt zur Auswahl zu gelangen
  • Alternativ melde dich im Browser oder in der App in deinem WaschMal-Konto an und gehe zu deinen Bestellungen, wo du auf den blauen Button „Liefertermin wählen“ klickst
  • Klicke neben dem Liefertermin auf „Ändern“
  • Dir wird eine Übersichtsseite der möglichen Liefertermine und -zeiten angezeigt, wo du  einen passenden Termin auswählst und auf „Zeit auswählen“ klickst
  • Überprüfe den ausgewählten Liefertermin und klicke dann auf den grünen Knopf „Liefertermin ändern“, um den Termin zu bestätigen

Sollte es zu einer Verzögerung bei der Abholung oder Lieferung kommen und dir liegt keine Benachrichtigung vor, steht dir unser Kundensupport gerne zur Verfügung.

Kontaktiere uns einfach über die E-Mail-Adresse hallo@waschmal.com. Wichtig: Bitte gebe dabei immer deine Bestellnummer an – diese findest du in der App, in deinem Account unter https://waschmal.de/goCustomerCC oder in deiner E-Mail Bestellbestätigung. Nach Erhalt deiner Nachricht werden wir umgehend uns um dein Anliegen kümmern, und dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Bitte beachte dabei, dass es aufgrund verkehrstechnischer Einflüsse gelegentlich zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.

ZAHLMETHODEN

Du kannst bequem zwischen Paypal, Klarna Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift auswählen.

Prepaid-Karte: Sollte Guthaben auf deiner Prepaid-Karte sein, ist diese automatisch bei deiner nächsten Bestellung als Zahlmethode hinterlegt.

REKLAMATION

Sollte ein Wäscheteil beschädigt oder verloren gegangen sein, melde dich bitte per E-Mail unter hallo@waschmal.com und teile uns die folgenden Informationen mit:

  • Bestellnummer
  • Beschreibung der Beschädigung
  • Art der Wäsche (Hemd, Hose usw.)
  • Bild der Wäsche bei Beschädigungen
  • Kaufquittung der  Wäsche

Sobald  uns alle diese Informationen vorliegen, werden wir die Reklamation zeitnah bearbeiten und dir eine Rückmeldung geben.

Sollte ein Wäscheteil beschädigt oder verloren gegangen sein, melde dich bitte per E-Mail unter hallo@waschmal.com und teile uns die folgenden Informationen mit:

– Bestellnummer
– Art der Wäsche (Hemd, Hose usw.)
– Kaufquittung der Wäsche

Sobald  uns alle diese Informationen vorliegen, werden wir die Reklamation zeitnah bearbeiten und dir eine Rückmeldung geben.

REWE/PFENNIGPFEIFFER ABHOLSTATION

  • Abgabe in der Filiale
    • Nach deiner Bestellung erhälst du einen E-Mail mit dem spätesten Abgabetermin und den genauen Abgabeort in deiner ausgewählten Filiale bzw. Markt.
    • Bitte notiere deine Bestellnummer auf einem kleinen Zettel und lege diesen deiner Bestellung bei.
    • Gebe die Bestellung in der Filiale oder dem Markt ab. Wichtig: Trage deine Bestellnummer in die bereitgestellte Abgabeliste vor Ort ein.
    • Jetzt kann der Reiniger deine Wäsche zur Reinigung abholen.

HIER findest du eine Anleitung zum Herunterladen!

  • Abgabe per Waschmal Automat
    • Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine E-Mail mit der Schrankfachnummer des WaschMal Automaten, die für dich reserviert wurde
    • Gehe in den Markt und hinterlege deine Wäsche in dem für dich reservierten Fach, das grün aufleuchtet
    • Schließe die Fachtür und gehe in die WaschMal App in deine Bestellung
    • Hier findest du einen Button, um das Fach zu schließen. Die Schrankfachlampe leuchtet nun rot, wenn sie richtig verschlossen ist
    • Jetzt kann der Reiniger deine Wäsche zur Reinigung abholen
  • Gibst du deine Wäsche pünktlich vor dem spätesten Abgabetermin ab, liegt deine Bestellung i.d.R in der darauf folgenden Woche in der Abholstation abholbereit
  • Nachdem deine Wäsche fertig ist, erhältst du von WaschMal eine E-Mail und Push-Nachricht per App, wenn deine Wäsche zurück in der Abholstation oder im WaschMal Automaten hinterlegt und abholbereit ist
  • Abholung an der Abholstation: Bitte halte den QR-Code in der WaschMal App deiner Bestellung bereit oder drucke die Abholbenachrichtigungse-Mail mit dem QR-Code aus
  • Abholung vom WaschMal Automat: Wenn du vor dem WaschMal Automaten stehst, leuchtet dein Schrankfach rot auf. Gehe jetzt in die WaschMal App und rufe deine Bestellung auf. Hier findest du einen Button zum Öffnen des Faches. Nachdem Öffnen des Fachs und der Entnahme deiner Bestellung, musst du nichts weiter machen, als die Tür des Schließfachs zu zu drücken

Deine Wäsche wird automatisch zum nächstmöglichen Termin zurück in die Abholstation geliefert, wo du sie bequem nach deinem Terminkalender abholen kannst

Sollte es zu einer Verzögerung bei der Abholung oder Lieferung kommen und dir liegt keine Benachrichtigung vor, steht dir unser Kundensupport gerne zur Verfügung.

Kontaktiere uns einfach über die E-Mail-Adresse hallo@waschmal.com. Wichtig: Bitte gebe dabei immer deine Bestellnummer an – diese findest du in der App, in deinem Account unter https://waschmal.de/goCustomerCC oder in deiner E-Mail Bestellbestätigung. Nach Erhalt deiner Nachricht werden wir umgehend uns um dein Anliegen kümmern, und dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Bitte beachte dabei, dass es aufgrund verkehrstechnischer Einflüsse gelegentlich zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.

Du kannst bequem zwischen Paypal, Klarna Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift auswählen.

Prepaid-Karte: Sollte Guthaben auf deiner Prepaid-Karte sein, ist diese automatisch bei deiner nächsten Bestellung als Zahlmethode hinterlegt.

Sollte ein Wäscheteil beschädigt oder verloren gegangen sein, melde dich bitte per E-Mail unter hallo@waschmal.com und teile uns die folgenden Informationen mit:

– Bestellnummer
– Art der Wäsche (Hemd, Hose usw.)
– Kaufquittung der Wäsche

Sobald  uns alle diese Informationen vorliegen, werden wir die Reklamation zeitnah bearbeiten und dir eine Rückmeldung geben.

Die meisten Märkte und Filialen verfügen über ein Gäste-WLAN-Netz. Hier kannst du dich einbuchen und  das Internet für das Öffnen des Schrankes nutzen.

MITARBEITERSERVICE

Du kannst dich kostenlos auf unserer Webseite unter https://waschmal.de/showLogin registrieren. Klicken Sie dort auf „Hier registrieren!“, geben Sie die erforderlichen Daten ein, akzeptieren Sie die AGB sowie Datenschutzrichtlinien und klicken Sie auf „Registrieren“.

Wichtig: Registrieren Sie sich bei Ihrer Arbeitgeber-E-Mail-Adresse (zB max.mustermann@arbeitgeber.com). Nur dann kann die Reinigung Ihrer Wäsche über den Arbeitgeber abgerechnet werden.

  • Dein Unternehmen hat einen festen Abgabeort
  • Diesen findest du sowohl in der App, als auch in deiner Bestellbestätigung
  • Bitte gehe sicher, dass deine Wäsche inklusive einem Zettel mit der Bestellnummer in der Abholstation deines Unternehmens bis zum Ende des Abgabetermins hinterlegt ist
  • Gut zu wissen: Wäschesäcke zum verstauen deiner zu gebrauchten Wäsche findest du an der Abholstation deines Unternehmens
  • Je nach Größe deines Unternehmens werden diese zwischen ein bis dreinmal mal in der Woche angefahren
  • Bitte beachte, dass die Reinigung deiner Wäsche bis zu 5 Werktage dauern kann
  • Du erhältst eine E-Mail und Push-Nachricht per App mit dem geplanten Datum der Lieferung und wenn deine Bestellung tatsächlich wieder zurück in der Abholstation hinterlegt ist
  • Deinen Bestellstatus kannst du auch immer in der WaschMal App unter „Bestellungen“ einsehen

Deine Wäsche wird automatisch zum nächstmöglichen Termin zurück in die Abholstation geliefert, wo du sie bequem nach deinem Terminkalender abholen kannst

Sollte es zu einer Verzögerung bei der Abholung oder Lieferung kommen und dir liegt keine Benachrichtigung vor, steht dir unser Kundensupport gerne zur Verfügung.

Kontaktiere uns einfach über die E-Mail-Adresse hallo@waschmal.com. Wichtig: Bitte gebe dabei immer deine Bestellnummer an – diese findest du in der App, in deinem Account unter https://waschmal.de/goCustomerCC oder in deiner E-Mail Bestellbestätigung. Nach Erhalt deiner Nachricht werden wir umgehend uns um dein Anliegen kümmern, und dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Bitte beachte dabei, dass es aufgrund verkehrstechnischer Einflüsse gelegentlich zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann.

Als Mitarbeiter:in kannst du bequem zwischen Paypal, Klarna Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift auswählen.
Prepaid-Karte: Sollte Guthaben auf deiner Prepaid-Karte sein, ist diese automatisch bei deiner nächsten Bestellung als Zahlmethode hinterlegt.

Subventionierung für dich als Mitarbeiter:innen:
Sollte dein Arbeitgeber einen Artikel oder einen bestimmten Preis subventionieren, ist dieser Artikel direkt als vergünstigter Preis hinterlegt. Wichtig ist dafür, dass du dich mit deiner Arbeitgeber E-Mail Adresse anmeldest.

Sammelrechnung für Arbeitgeber:innen:
Solltest du deinen Mitarbeiter:innen einen Mitarbeiterservice anbieten, erhältst du eine monatliche Sammelrechnung für alle Standorte.

KONTAKT KUNDENSUPPORT

Du erreichst uns per E-Mail unter hallo@waschmal.com.

SONSTIGES

Um zu prüfen, ob es in Ihrer Postleitzahlregion eine WaschMal Partnerreinigung gibt, können Sie auf der Webseite oder in der App die Verfügbarkeit prüfen. Gib einfach Deine Postleitzahl ein und das System zeigt Dir alle Partnerreinigungen in Deiner Nähe an. Dort kannst Du unter „Auswählen“ prüfen, ob Dein Artikel bei unserer Partnerreinigung hinterlegt ist und der Preis für die Reinigung des Wäschestücks einsehbar ist.

Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter der E-Mail-Adresse hallo@waschmal.com

Wichtig:

  • Vergiss nicht, uns den Gutscheincode mit zusenden
  • Bitte beachte, dass ein Gutschein in der Regel nur einmal gültig ist

Nein, WaschMal hat keine Waschsalons.

Unser Unternehmen ist ein Abhol- und Lieferservice für Wäsche und wir arbeiten mit professionellen, regionalen Partnerreinigungen zusammen.