WaschMal Hilfeseite

Vielleicht können wir deine Frage hier schon vorab beantworten

Bestellung

Nachdem du deine Lieblingsreinigung ausgewählt hast, siehst du, welche Artikel du reinigen lassen kannst.

Gib deine Postleitzahl in das Suchfeld ein und wähle deine Reinigung aus.

Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich. Du kannst deine Bestellung per App oder auf unserer Website aufgeben.

Falls dein Wäscheartikel nicht zu finden ist, kannst du gerne unseren Kundensupport telefonisch, per E-Mail oder via Chat auf der Homepage kontaktieren.

Der Mindestbestellwert ist abhängig von deiner Lieblingsreinigung bei dir vor Ort. Die Höhe des Mindestbestellwerts wird dir während der Bestellung individuell angezeigt.

Es scheint, dass es im Moment noch keine Reinigung in deiner Nähe gibt, die mit WaschMal kooperiert. Gerne informieren wir dich per E-Mail, so bald eine Reinigung in deiner Nähe verfügbar ist. Du hast keine Lust zu warten, kennst genau die richtige Wäscherei oder Reinigung oder deine Lieblingsreinigung/-wäscherei ist nicht dabei? Dann schick uns flott deinen Geheimtipp per E-Mail an sales@waschmal.com mit deiner Empfehlung. Klappt die erfolgreiche Kooperation, erhältst du einen 50€ Gutschein und spare dir die nächsten 3 Reinigungen.

Ja, wenn du mehr zum Verteilerschrank wissen möchtest, schau gerne unten im Hilfe-Bereich nach, da findest du alle wichtigen Informationen.

WaschMal Verteilerschrank

Der WaschMal Verteilerschrank ist ein praktisches Wäsche-Verteilersystem, das eine schnelle und effiziente Wäschesortierung und -organisation ermöglicht. Die Handhabung des Schrankes ist unkompliziert: WaschMal füllt den Schrank mit sauberer Wäsche und sortiert sie nach den einzelnen Mitarbeiter:innen. Dabei sind die Fächer einzeln verschließbar und mit einem Etikettenfenster ausgestattet, in das die Namensschilder der Mitarbeiter:innen eingelegt werden können. Auf diese Weise können die Mitarbeiter:innen ihr zugewiesenes Fach einfach öffnen und ihre Wäsche entnehmen.

Mitarbeiter:innen haben einen Schlüssel für ihr eigenes Fach. Der Fahrer hat einen Generalschlüssel, der den Zugang zu den Fächern im Verteilerschrank gewährt.

Du bestellst den WaschMal Verteilerschrank direkt beim WaschMal Vertrieb.

Der WaschMal Verteilerschrank bietet mehrere Vorteile für Unternehmen, in denen Mitarbeiter:innen Arbeitskleidung tragen: Der Verteilerschrank bietet eine praktische und sichere Möglichkeit zur Aufbewahrung der Arbeitskleidung der Mitarbeiter:innen. Jede:r Mitarbeiter:in erhält ein eigenes Fach mit einem Zylinderschloss, das mit zwei Schlüsseln geliefert wird. Der Verteilerschrank verfügt über eine Zentraltür, die es erleichtert, die Fächer mit sauberer Kleidung zu befüllen. Das System kann optional mit einem Zahlenschloss erweitert werden, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu bieten. Der WaschMal Verteilerschrank besteht aus Stahl, ist auf einem Sockel montiert und verschweißt. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann je nach Bedarf mit 10 oder 16 Fächern ausgestattet werden. Außerdem ist er mit einem Generalschlüssel kompatibel.

Der WaschMal Verteilerschrank ist in zwei Größen erhältlich: Mit 10 Fächern und mit 16 Fächern.

Der WaschMal Verteilerschrank mit 10 Fächern hat eine Größe von
Außenmaße (HxBxT) 1800 x 740 x 500 mm
Fachgröße (HxBxT) 265 x 280 x 475 mm

Der WaschMal Verteilerschrank mit 16 Fächern hat eine Größe von
Außenmaße (HxBxT) 1800 x 740 x 500 mm
Fachgröße (HxBxT) 1800 x 740 x 500 mm

Im WaschMal Verteilerschrank ist pro Fach jeweils ein Zylinderschloss inklusive 2 Schlüsseln enthalten. Jede:r Mitarbeiter:in erhält somit 2 Schlüssel für sein individuelles Fach.

Ja, es ist möglich, anstelle von Schlüsseln ein Zahlenschloss für die Mitarbeiterfächer im WaschMal Verteilerschrank zu verwenden. Die Verwendung eines Zahlenschlosses bietet den Vorteil, dass Mitarbeiter:innen keinen Schlüssel mit sich herumtragen müssen, was das Risiko von Schlüsselverlusten oder Diebstahl minimiert.

FAQ WaschMal Sammelschrank

Um den WaschMal Sammelschrank für Reparatur- und Patch-Aufträge zu nutzen, müssen die Textilien in einem verschließbaren Wäschesack zusammen mit einem ausgefüllten Auftragsblatt in den Wäschesammler gelegt werden. Für Patch- und Reparaturaufträge gilt immer, dass nur ein:e Mitarbeiter:in pro Wäschesack erlaubt ist. Wichtig ist hier, dass das ausgefüllte Auftragsblatt sich im jeweiligen Wäschesack befindet. Das Auftragsblatt kann hier heruntergeladen und ausgefüllt werden. Nachdem die Textilien in den Sammelschrank gelegt wurden, werden sie entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers bearbeitet und zurückgegeben. Falls ein Verteilerschrank vorhanden ist, wird das Textil in das entsprechende Fach gelegt.

Ja, der WaschMal Sammelschrank kann für jegliche Art von Kleidung genutzt werden, nicht nur für Arbeitskleidung.

Der Sammelschrank ist eine praktische Lösung für Mitarbeiter:innen, die ihre Arbeitskleidung und Kleidung mehrmals am Tag wechseln müssen. Indem man die gebrauchte Kleidung einfach in einen Beutel gibt und in die Klappe des Schranks wirft, kann man sicher sein, dass die Kleidung ordentlich und sicher aufbewahrt wird, bis sie abgeholt und gewaschen wird. So vermeidet man Verwechslungen mit sauberer Kleidung und sorgt für eine effiziente und hygienische Arbeitsumgebung.

In dem WaschMal Sammelschrank gibt es mehrere Sicherheitsvorkehrungen: Ein Magnetverschluss an der Einwurfklappe, um sicherzustellen, dass die Kleidung sicher im Schrank aufbewahrt wird. Ein Zylinderschloss an der Flügeltür, um den Schrank vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Generalschlüssel-Kompatibilität, sodass befugte Personen Zugang zu allen Fächern des Schranks haben. Der Schrank besteht aus Stahl, ist auf einem Sockel montiert und verschweißt, um die Sicherheit und Robustheit des Schranks zu erhöhen.

Der WaschMal Sammelschrank hat eine Größe von
Außenmaße (HxBxT) 1800 x 415 x 500 mm

FAQ zum Reparatur- und Kennzeichnungsservice (Patchen)

Der Auftrag zum Patchen bezieht sich auf das Hinzufügen von einem Namen oder einer Nummer des Mitarbeiters. Dagegen dient der Auftrag für eine Reparatur, um Löcher, Risse oder andere Beschädigungen an Kleidungsstücken oder anderen Textilien zu reparieren.

Lege den Wäschesack mit dem zugehörten Auftragsblatt in den Sammelschrank oder einen anderen dafür vorgesehenen Ort, um ihn an den zuständigen Fahrer abzugeben.

Ein Auftrag zum Patchen/Reparatur kann von jedem Unternehmen erteilt werden, die ein beschädigtes Textil reparieren lassen möchten.

Nimm eine verschließbare Tüte oder einen Wäschesack und legen das ausgefüllte Auftragsblatt und das zu patchende Textil hinein. Verschließe die Tüte oder Wäschesack sorgfältig. Bitte achte darauf, immer nur eine:n Mitarbeiter:in pro Wäschesack zu haben.

Nimm eine möglichst verschließbare Tüte oder einen Wäschesack und legen das ausgefüllte Auftragsblatt und das zu reparierende Wäschestück hinein. Bitte beschreibe möglichst genau, was zu reparieren ist. Verschließen die Tüte oder Wäschesack sorgfältig. Bitte achte darauf, dass in jedem Wäschesack immer nur ein Textil enthalten ist.

Das Auftragsblatt sollte Angaben zum Unternehmen, zum Standort und zum gewünschten Patch/ Reparatur enthalten. Je präziser du diese Informationen angibst, desto einfacher ist es für den Mitarbeiter, den Kennzeichnung/Patch oder Reparatur auf die richtige Weise auszuführen.

Service

Bei technischen Problemen mit der WaschMal-App oder bei dem Registrieren/Einloggen bei WaschMal helfen wir dir gerne persönlich weiter. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail, in der du dein Problem beschreibst. Wir werden uns dann sofort an die Lösung des Problems machen.

Es ist notwendig, dass du deine E-Mail-Adresse und Anschrift angibst, damit wir dich kontaktieren können und deine saubere Wäsche wieder zurück zu dir finden kann.

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Partnerreinigungen in deiner Nähe zusammen, um dir die besten Qualitätsstandards zu garantieren.

Bezahlung

Die Preise werden dir bei der Auswahl deiner Wäscheartikel angezeigt.

Wähle ganz bequem zwischen folgenden Bezahlmethoden aus: PayPal, Sofort Überweisung, SEPA-Lastschrift und Rechnung.

Deinen Gutscheincode kannst du während der Bestellung eingeben und prüfen.

Möglicherweise ist der Rabattcode nicht mehr gültig. Falls dieser gültig ist und nicht funktioniert, kannst du dich gerne an unseren Kundensupport wenden.

Abholung & Lieferung

Bei WaschMal liefern wir deutschlandweit in über 2.000 Städte. Gib deine Postleitzahl ein und schaue, welche Reiniger sich in deiner Nähe befinden.

Unter "Adressen und Bankverbindungen" kannst du neue Adressen eintragen und dann ganz flexibel bei der Bestellung und Lieferung auswählen.

Die Abhol- bzw. Lieferpauschale ist abhängig von deiner Lieblingsreinigung. Viele unserer Reinigungen bieten ab einem bestimmten Mindestbestellwert die Lieferung frei Haus an.

Bei deiner Bestellung kannst du ganz flexibel aus den Lieferzeiten auswählen, die deine Lieblingsreinigung vor Ort anbietet.

Bei WaschMal versuchen wir dir saubere Wäsche so stressfrei wie möglich zu deinem Wunschtermin zu bringen. Durch diese einfache Planung solltest du also immer saubere Wäsche Zuhause haben und nicht mehr in großen Zeitstress geraten. Natürlich versuchen unsere Reinigungen aber, dir deine Wäsche nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch so schnell wie möglich zu liefern.

Ja, dies kannst du ganz einfach im Web unter "Bestellungen" oder in der App ändern.

Das ist bei uns nicht möglich. Bitte achte auf deine Benachrichtigung, sodass du deine Wäsche entgegen nehmen kannst.

Reklamation

Sollte mal etwas mit deiner Wäsche nicht nach deinem Wunsch sein, machst du am besten ein Foto davon und schickst uns dein Anliegen an hallo@waschmal.com oder schreibst uns direkt auf unserer Website im Chat.

Wir bemühen uns, die gereinigten Textilien in dem angegebenem Zeitfenster zu liefern. Falls es dennoch zu einer Verspätung kommt, können wir dir keinerlei Erstattung anbieten.

Du hast die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren und jederzeit eine neue Bestellung aufzugeben.

REWE

Deine Bestellung kannst du online via App oder Web aufgeben, indem du deinen REWE Markt auswählst.

Die teilnehmenden REWE Märkte in deiner Nähe findest du nach Eingabe der Postleitzahl im Suchfeld.

Den genauen Abgabeort in deinem REWE Markt erfährst du in der App oder in der Bestellbestätigung per E-Mail.
Der REWE Markt, den du zur Abgabe deiner Textilien gewählt hast, ist ebenso dein Abholmarkt.

Mitarbeiterservice

Die persönliche, virtuelle Unternehmenskennung erhältst du durch den jeweiligen Ansprechpartner im Vertrieb. Diese wird meist zum Start des Service per E-Mail mitgeteilt und kann dann beispielsweise in Form eines Arbeitgeberflyers an die Mitarbeiter weiter gegeben werden.

Ja, hier muss aktiv eine Bestellung über die Unternehmenskennung aufgegeben werden. So können wir besser steuern, ob das Volumen ausreicht.

Unternehmensservice

Bei WaschMal wird der Mitarbeiterservice bereits in über 1.500 Städten genutzt. Wir kommen diskret zu euch in das Büro, die Kanzlei oder auf das Firmengelände und holen die Textilien über eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit bei euch ab. Im Anschluss bringt WaschMal die Textilien frisch gereinigt und gebügelt wieder dorthin zurück.

Bei Registrierung bekommt dein Unternehmen eine Unternehmenskennung für die Aufbewahrungsmöglichkeit zugeordnet. Deine Textilien legst du in den Aufbewahrungsort bzw. am Sammelpunkt in deinem Unternehmen ab.

Nein, unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Service per Dauerauftrag erfolgen.

Ja, im Bereich der Firmenwäsche und Arbeitsbekleidung ist das möglich.

Kooperation

Dann schreib uns einfach eine E-Mail an hallo@waschmal.com oder ruf unseren Kundensupport an.

Du benötigst ein Angebot? Kontaktiere unseren Vertrieb!
reinigen
Fragen zu einer Bestellung? Gerne per Mail: hallo@waschmal.com
Antworten auf Fragen findest du hier: WaschMal-Hilfe
Wäscheservice